Google Ads Freelancer

Sie suchen jemanden der sich zum monatlichen Festpreis verlässlich um Ihr Google Ads Konto kümmert? Ich erledige das. Als Google Ads Freelancer verwalte, pflege und optimiere ich Ihre Google Ads Kampagnen. Melden Sie sich direkt bei mir.

Seit 2007 kümmere ich mich erfolgreich um die Vermarktung von Kundenprojekten. Meine Kompetenz liegt im Bereich Google Ads und Suchmaschinenoptimierung. Als offizieller Google Ads Partner (Status prüfen), konzentriere mich inzwischen bevorzugt auf Google Ads (AdWords) und nutze mein Know-how im Bereich SEO vorrangig dazu, mit den entsprechenden Ansprechpartnern bei externen Projekten auf Augenhöhe zu kommunizieren.

  • Monatliche Laufzeit  
  • ab 199 Euro / Monat  
  • Wettbewerbsfreiheit  
  • Persönlicher Kontakt 

Nutzen Sie mein Know-how zu Ihrem Vorteil und arbeiten Sie ab sofort mit mir als Google Ads Freelancer zusammen. Nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf und wir besprechen die Optimierung Ihres Google Ads Kontos, den Kampagnen, Anzeigen etc.

Sie haben noch kein Google Ads Konto? Kein Problem, gemeinsam richten wir Ihr Google Ads Konto ein und anschließend kümmere ich mich um die grundlegende Konfiguration inkl. Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Keywords, Aussteuerung der Kampagnen etc. Gerne starte ich mit Ihnen komplett neu.

Transparentes Reporting

Wie häufig und in welcher Form brauchen Sie ein Reporting? Vom täglichen Report via Google Data Studio bis zum monatlichen Telefon-Report biete ich Ihnen jedes Format. Entscheiden Sie aber bitte was Sie wirklich brauchen.

Google Ads ist mehr als nur Werbebudgets für Anzeigen auf bestimmte Keywords zu investieren. Die Gebote auf Keywords sind bis heute zwar führende Kraft wenn es um den Erstkontakt mit potentiellen Neukunden geht, jedoch wird Keyword basiertes Marketing anschließend schnell durch Remarketing und andere Optionen abgelöst. Als Experte im Bereich Google Ads und SEO, biete ich Ihnen umfassendes Know-how für unseren gemeinsamen Erfolg.

Vorteile von SEA für Unternehmen

  • Transparente und tagesaktuell messbare Ergebnisse
  • Sofort startklar und bei Änderungen in Minuten sichtbar
  • Volle Kontrolle über Ausgaben und Ziele
  • Sehr gute Zielgruppenansprache ohne große Streuverluste
  • Kampagnen auf zahlreichen weiteren Kanälen und Portalen
  • Zuverlässige Testmöglichkeiten neuer Webseiten-Elemente
  • Keine langen Wartezeiten bei Algorithmus Änderungen
  • Flexible Testmöglichkeiten für neue Keywords
  • Neue Zielgruppen schnell testen
  • Mein Expertenwissen als Freelancer direkt nutzen

Kontakt

Ansprechpartner/in
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Google Ads Kosten

Meine Kosten möchte ich Ihnen genau so transparent vorstellen, wie meine Leistungen. Deshalb finden Sie hier eine Übersicht dessen, was meine Leistungen Ihnen wert sein müssen. Zusätzliche Gebühren etc. fallen nicht an.

Monatliches BudgetMonatliche Kosten
bis 10.000 Euro199,- Euro
10.001 Euro bis 20.000 Euro599,- Euro
ab 20.001 Euro1.500,- Euro
Google Ads Kosten, Stand 04 / 2022

Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt. Die Vertragslaufzeit ist generell monatlich mit 14 Tagen Kündigungsfrist. Dadurch können wir gemeinsam in eine risikoarme Zusammenarbeit starten und prüfen, ob unsere Erwartungen einander stimmig sind.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!


Referenzen


Google Ads Pro-aktive Betreuung

Pro-aktive Betreuung

Es handelt sich bei mir um eine pro-aktive Betreuung Ihres Google Ads Accounts. Dies bedeutet, ich arbeite selbstständig daran, Ihre Kampagnen zu verbessern und mehr Resultate mit dem Budget zu erzielen. Ich warte nicht ausschließlich auf den Zuruf für Änderungen, sondern tätige meine Arbeit vorausschauend.

Wenn Sie bereit dafür sind, dass sich in Ihrem Google Ads Konto auch dann etwas bewegt, wenn Sie selbst keine Zeit dafür haben, dann bin ich der richtige Freelancer für diesen Job. Ich übernehme die komplette Betreuung von der Beratung bis zur Umsetzung.

Google Ads Reporting

Mit der kostenlosen Google Anwendung „Google Data Studio“ erstelle ich Ihnen ein dauerhaftes Reporting, welches Ihnen jederzeit tagesaktuelle Zahlen zu allen Google Ads Aktivitäten liefert. Bei Bedarf kann das Reporting um weitere Kennzahlen aus Google Analytics oder der Search Console erweitert werden.

Ihnen werden keine Zahlen entgehen. Behalten Sie den Überblick über die Kosten, die Anzahl der Conversions, den Umsatz, die Klicks und viele weitere Kennzahlen. Selbstverständlich alles aufgeschlüsselt nach Kampagnen, Anzeigengruppen und Suchbegriffen. Erkennen Sie die Zielgruppe anhand demografischer Daten. Erfahren Sie, zu welchen Uhrzeiten Ihre Kampagnen am besten laufen. Und vieles mehr. Dank Google Data Studio brauchen Sie nie wieder auf ein ehrliches Reporting warten. Sie haben jederzeit Zugriff.

Google Ads Kampagnenpflege

Google Ads Kampagnen pflegen

Die Pflege der Google Ads Kampagnen übernehme ich für Sie. Nach der initialen SEA-Analyse beginne ich mit der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen, die wir gemeinsam ermittelt haben.

Fortlaufende Optimierung gehört für mich zum Tagesgeschäft. Ich arbeite aktiv in Ihrem Google Ads Konto und führe die Kampagnen in die Richtung, in der die gesteckten Ziele erreicht werden können. Alle Aufgaben übernehme ich stets selbst. Dadurch bin ich jederzeit gut über Ihren Account informiert und weiß welche Besonderheiten Ihre Branche mitbringt.


Google Ads optimieren

Im Google Ads Account gibt’s zahlreiche Werkzeuge, die eine Optimierung der Kampagnen vereinfachen. Hinzu kommen die Empfehlungen, die Google auf Ebene der Anzeigengruppen bietet. Ich gebe Ihnen einen kleinen Überblick, an welchen Stellschrauben Sie Ihre Google Ads optimieren können. Nicht jeder Hinweis ist auf jeden Account anwendbar. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Werbezeitplaner: Analysieren Sie in regelmäßigen Abständen, zu welchen Uhrzeiten die Kampagnen profitabel sind. Schalten Sie nur noch zu den Zeiten Werbung, zu denen Kunden Kaufbereitschaft zeigen und steuern Sie Gebote separat.

Standorte: Ihre Anzeigen sollen Kunden in ganz Deutschland gezeigt werden? Wählen Sie nicht einfach Deutschland als Standort, sondern schlüsseln Sie es in Bundesländer auf. Dadurch können Sie für jedes Bundesland einzeln auch die Gebote steuern.

Klickraten: Ihre Anzeigen erzielen mit den gebuchten Keywords gute Impressionen, aber die Klicks sind mager? Prüfen Sie die Positionen der Anzeigen, sowie die Anzeigentexte. Sind die Anzeigen gut positioniert, fehlen oft die Call to Action Elemente.

Erweiterungen: Google Ads bietet viele Möglichkeiten, ohne Mehrkosten, die Sichtbarkeit von Anzeigen zu erhöhen. Sorgen Sie mit Anzeigenerweiterungen für mehr Auffälligkeit. Nutzen Sie Sitelinks, Anruf-Erweiterungen, Snippet-Erweiterungen, Bilder & Co.

Gebotsstrategien: Die Vielfalt der Gebotsstrategien ermöglicht es Ihnen, jede Kampagne individuell zu steuern. Verlassen Sie nicht darauf, dass eine Strategie für jede Kampagne die beste ist, nur weil sie in einer Kampagne effizient ist.

Google Partner: Professionelle Google Ads Betreuung gesucht? Melden Sie sich bei mir. Als offizieller Google Partner stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Negative Keywords: Je nach Art, wie die Keywords in Kampagnen eingebucht werden, entstehen viele Suchbegriffe, die Geld kosten und Besucher bringen, jedoch nicht rentabel sind. Diese sollten Sie als sogenannte „negative Keywords“ ausschließen.

A/B-Tests: Verlassen Sie sich nicht auf gute Ergebnisse. Streben Sie bessere Ergebnisse an. Sie können mit Google Ads bequeme A/B Tests durchführen, ohne Ihre Kampagnen dabei zu stoppen. Entscheiden Sie sich für die beste Variante.


Google Ads Freelancer statt Agentur

Viele Unternehmen suchen sich eine Google AdWords Agentur. Keine Frage, viele Firmen sind dann auch gut betreut. Dennoch geht der Trend immer mehr zum Freelancer, um folgende Vorteile unmittelbar zu nutzen:

  • Fester Ansprechpartner
  • Persönliche und offene Kommunikation
  • Betreuung im kleinen Kundenkreis statt einer von hunderten
  • Preiswert, da keine Personaldecke finanziert werden muss
  • Aktuelle Techniken und Methoden

Als AdWords Freelancer arbeite ich an Ihren AdWords Konten allein. Entsprechend betreue ich auch nur eine kleine Anzahl Projekte zeitgleich. Jedes Projekt erhält meine volle Aufmerksamkeit und wird gewissenhaft Monat für Monat gepflegt. Auch wenn die Anforderungen aller Projekte unterschiedlich sind, bin ich als Freelancer mit meinen Erfahrungen seit 2007 durchaus in der Lage, jedem Projekt die professionelle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die für eine wirklich gute Betreuung wichtig ist.

Jeder Kunde weiß es zu schätzen, dass in seinem Themenfeld kein anderes Unternehmen bei mir unterzeichnen kann. Es herrscht absolute Wettbewerbsfreiheit. Dadurch können alle Kunden von meinem Wissen aus anderen Projekten profitieren, ohne sich am Markt jemals im Weg zu stehen. Bekommen Sie das bei einer Google Ads Agentur? Ich als Google Ads Freelancer sehe das als Selbstverständlichkeit.

Sie sparen bei mir jeden Monat Geld. Die Kosten für mich als Google Ads Freelancer, sind mit großer Wahrscheinlichkeit erheblich günstiger als bei Agenturen. Und das nicht, weil ich weniger verdienen möchte, sondern weil ich deutlich geringere Kosten decken muss. Ich beschäftige keine Mitarbeiter, sondern arbeite selbst – täglich. Dadurch brauche ich weniger Bürofläche und spare mit exorbitante Mieten, und gönne mir im Gegenzug den Freiraum, einfach mal in Jogginghose hinterm MacBook zu sitzen. 😉

Identifikation: Ich kann mich sehr schnell und gezielt in Ihr Google Ads Konto (AdWords Konto) und die Thematik Ihres Unternehmens reinarbeiten. Dadurch identifiziere ich mich schnell mit Ihrem Unternehmen und investiere viel Zeit und Motivation, um Ihre Projekte wie meine eigenen nach vorne zu bringen. Ihr Projekt ist bei mir nicht eines von vielen, sondern eines der besonderen.

Von meiner Seite aus ist klar: mit mir als Google Ads Freelancer sind Sie definitiv gut beraten und betreut! Lassen Sie uns gemeinsam was bewegen, melden Sie sich bei mir.

Viele Grüße
Soeren Eisenschmidt


Google Ads Themen

Um Ihnen gewisse Themen rund um Google Ads auch näher zu bringen, ohne als Google Ads Freelancer für Sie tätig zu sein, verfasse ich in unregelmäßigen Abständen kleine Info-Seiten. Sie erfahren dadurch mehr über Google Ads selbst, jedoch auch über meine Herangehensweise bei unterschiedlichen Problemstellungen.