Aktuell erlaubt es mir meine Kapazität nicht, SEA-Analysen außerhalb einer festen Zusammenarbeit anzubieten. Sie können sich gerne bei mir melden, wenn Sie Interesse an einer Google Ads Betreuung haben. In dessen Rahmen wird selbstverständlich Ihr Google Ads Account analysiert.
Fundierte SEA-Analyse bei der alle wichtigen Metriken und Einstellungen in Ihrem Google Ads Account geprüft werden. Die SEA-Analyse gibt Ihnen einen Überblick über den IST-Zustand Ihrer Google Werbung, sowie wertvolle Handlungsanweisungen.
Mehrwert der SEA-Analyse
- Performance-Optimierung Ihrer Anzeigen
- Aufdecken von Optimierungspotentialen
- Fehlerreduzierung in Einstellungen
Ablauf der SEA-Analyse
Schritt 1: Kontaktaufnahme – Sie nutzen das unten aufgeführte Kontaktformular und senden mir unverbindlich eine Anfrage für die SEA-Analyse. Wenn Sie möchten, dass ich mir direkt einen ersten Eindruck verschaffen kann, senden Sie mir dabei auch die Google Ads Account-Nummer (xxx-xxx-xxxx) mit. Dadurch kann ich Einsicht in Ihren Account anfordern, die Sie anschließend selbst freigeben und mir auch jederzeit wieder entziehen können.
Nach dem ersten Überblick komme ich ggf. mit einigen Rückfragen auf Sie zu, um bestimmte Einstellungen im Account besser nachvollziehen zu können. Sind meine Rückfragen geklärt, setze ich mich an die umfassende SEA-Analyse.
Schritt 2: SEA-Analyse – Ich arbeite mich tiefgründig in Ihr Google Ads Konto ein und lerne dabei die Strategie zu verstehen. Ich kontrolliere eine Vielzahl an Metriken und Einstellungen, um Potentiale aufzudecken und einen Maßnahmenkatalog zu erstellen, der Bestandteil der SEA-Analyse ist.
Kurzer Auszug dessen, was Sie in einer SEA-Analyse von mir als Google Ads Freelancer erwarten dürfen.
- Analyse der Kontostruktur
- Gebotsstrategien & Gebote
- Anzeigentexte & Anzeigenerweiterungen
- Anzeigenvarianten
- Zielseitenprüfung
- Eingebuchte Keywords
- Negative Keywords
- Suchbegriff-Analyse
- Endgeräte-Check
- Werbezeitenplaner
- Prüfung relevanter Google Empfehlungen
- Regionale Aussteuerung der Anzeigen
- KPI-Check (CTR, CR, Klicks, Impressionen etc.)
Schritt 3: Übergabe der SEA-Analyse – Sie erhalten meine umfassende Analyse als PDF. Dahin finden Sie meine Anmerkungen zu Ihrem Google Ads Account, Setup, Kontostruktur etc. und einen umfassenden Maßnahmenkatalog mit Feedback und direkten Handlungsanweisungen. Sofern Sie möchten, können Sie anhand des Berichts direkt Maßnahmen in Ihrem Account ergreifen. Alternativ können Sie diese Aufgabe auch mir übertragen.
Schritt 4: Nachbesprechung – Nachdem Sie die SEA-Analyse geprüft haben und sich eigene Notizen etc. dazu gemacht haben, vereinbaren wir eine Nachbesprechung. In dieser Besprechung klären wir Ihre Fragen und ggf. Bedenken. Wir prüfen Ihre Einwände und wägen ab, ob es Handlungsvorschläge gibt, aufgrund der neuen Erkenntnisse nicht praktikabel sind.
Sind alle Punkte geklärt, ist meine Leistung im Rahmen der SEA-Analyse abgeschlossen. Es steht Ihnen frei, mit mir eine weitere Zusammenarbeit zu vereinbaren. Gerne stehe ich Ihnen auch abseits der Analyse als Google Ads Freelancer zur Verfügung.